Mittwoch, 5. Dezember 2012

Haus des Nikolaus

... wer kennt es nicht ? ("Dies ist das Haus vom Ni-ko-laus")
-wer kann das Haus auch nebenan zeichen ? ("und ne-ben-an vom Weih-nachts-mann")
-wer kann noch das dritte (vierte usw.) Haus? ("und nur zum Spass vom O-ster-has")
Gibt es verschiedene Lösungswege? Was können wir daraus lernen, falls es mehrere Möglichkeiten geben sollte? Meine Antwort: "manchmal ist Umdenken angesagt, bei Deinem Instrument wie im Leben. Mehrere Wege führen manchmal nach Rom".  Bitte erst selber probieren, dann erst auf das Link unten drücken und mehr erfahren ! Bitte lest auch den interessanten Kommentar dazu.
Liebe Grüße
http://www.mathematische-basteleien.de/nikolaushaus.htm



1 Kommentar:

Wilhelm Uden, Blogbetreiber hat gesagt…

Ein früherer Musikkollege in einem Posaunenchor hat Mathematik studiert und über das " Haus des Nikolaus" sogar seine Doktorarbeit geschrieben !! Bald werde ich zu ähnlichen interessanten Dingen Buchempfehlungen in diesem Blog geben. Grüße von Wilhelm Uden