Mittwoch, 30. Januar 2013

Mein Tipp: Trompete wo alles stimmt!

Hier meine Empfehlung für den Trompeten-Beginner und -Fortgeschrittenen, wenn es ein Instrument normaler Größe sein soll. Ich hatte in diesem Blog bereits die beiden hervorragenden Taschentrompeten besprochen ( rotlackiert und messinglackiert). Nun komme ich aus der gleichen Baureihe zur großen Schwester, wo einfach alles stimmt: Intonation, Ausstattung, Ansprache, Aussehen und nicht zuletzt der  Preis!
 







Professionelle Bb-Trompete 
  • Schallbecher: 125mm Goldmessing 
  • Mundrohr: Goldmessing, Neusilber-Stimmzug
  • Monel-Ventile, Daumensattel am 1. Ventilzug
  • Fingerring am 3. Ventilzug verstellbar, eine Wasserklappe
  • Bohrung: 11,66mm 
  • inklusive Koffer, Mundstück und Reinigungstuch  
  • Info  Goldmessing hat einen höheren Kupferanteil in der Legierung (ca. 85% gegenüber ca. 70% bei herkömmlichem Gelbmessing). Goldmessing ist korrosionsbeständiger und klingt wärmer. Bei noch höherem Kupferanteil spricht man übrigens von  Rotmessing. 
  • Neusilber ist eine Kupfer-Nickel-Zink-Legierung mit hoher Korrosionsbeständigkeit, Festigkeit und silberähnlichem Aussehen. Es wird auch für Tafelgeräte, Beschläge und Schmuck verwendet.




Keine Kommentare: